ich habe ein paar Dinge zusammengestellt, die mir hier bei den Tests aufgefallen sind:
SPUVA: Ist man im SPUVA angemeldet, hat aber den Proxy (auch transparent) aus, ist kein Aufruf von www.securepoint.de möglich
Web-Cockpit: Das Web-Cockpit verschluckt / erkennt beim Tippen einige Eingaben nicht. Teilweise muss man extra langsam tippen
Livelog: Im Livelog werden keine Verbindungen über Port 80 angezeigt, nur HTTP Verbindungen, aber dafür muss der Proxy genutzt werden (nicht immer der Fall)
Skype: Die Anwendungsblockierung von Skype funktioniert nicht, imho wär Securepoint auch der erste Hersteller, der dieses erfolgreich und beständig geschafft hätte. Darf man erfahren, wie die Anwendungsblockierung bei Skype funktionieren soll? Aus ISA Server Zeiten weiß ich noch, dass man dort mit HTTP Signaturen versucht hat zu arbeiten, allerdings recht erfolglos. Das einzig hilfreiche Mittel gegen Skype ist imho organisatorischer Natur (IT Richtlinien) und entsprechende Pflege der Benutzerberechtigungen und Software Restriktionen seitens GPO's.
Angaben ohne Gewähr und beziehen sich logischerweise auf mein System
Viele Grüße!