Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Mail-Filterung mittles pop3-proxy
eine Blacklist zuzuschalten oder geht das wirklich nur
ausschließlich über das Mail-Relay.
Da ich unbedingt diverse Absenderdomains blocken muß bräuchte ich
hierzu irgendeinen Lösungsansatz.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Christoph
Blacklist /Emails blocken mit pop3 proxy
Moderator: Securepoint
Es gibt keine Möglichkeit, dass die Firewall (im POP3-Proxy) eine bestimmte Absender-Domain immer als Spam markiert. Da Sie die Mails auf der Firewall sowieso nicht verwerfen könnten (POP3) macht es auch recht wenig Sinn das an dieser Stelle zu implementieren.
Umsetzen könnten Sie das am einfachsten auf dem internen Mailserver - verschieben Sie dort die entsprechenden Mails in einen Spam-Ordner.
Umsetzen könnten Sie das am einfachsten auf dem internen Mailserver - verschieben Sie dort die entsprechenden Mails in einen Spam-Ordner.
Klar, vielen Dank für die Info.
Gibt es dann irgendeine Möglichkeit für die im Mail Relay eingestellten Domains
getrennte Blacklisten zu verwalten? Einer unserer Kunden verwaltet mehrere Domains.
Eine dieser Domains wird unerwünschten Emails einer bestimmten anderen Domain zugemüllt. Der Kunde will für diese Domain alle Mails der "Spamdomain" blocken. Alle anderen Domains sollen von dieser Einstellung unberührt bleiben???
Gibt es dann irgendeine Möglichkeit für die im Mail Relay eingestellten Domains
getrennte Blacklisten zu verwalten? Einer unserer Kunden verwaltet mehrere Domains.
Eine dieser Domains wird unerwünschten Emails einer bestimmten anderen Domain zugemüllt. Der Kunde will für diese Domain alle Mails der "Spamdomain" blocken. Alle anderen Domains sollen von dieser Einstellung unberührt bleiben???
Wenn von einer Domain Spam kommt, ist die IMO für alle Empfänger "böse" und man sollte diese Domain global blocken 
Mir ist jetzt keine Möglichkeit bekannt, dass der Sendmail für unterschiedliche Domains verschiedene Blacklists verwenden kann. Von daher würde ich vorschalgen, dass Sie die betroffenen Mails erst auf dem Mailserver von Firma X verwerfen.
Mir ist jetzt keine Möglichkeit bekannt, dass der Sendmail für unterschiedliche Domains verschiedene Blacklists verwenden kann. Von daher würde ich vorschalgen, dass Sie die betroffenen Mails erst auf dem Mailserver von Firma X verwerfen.