Hallo,
habe grade das Update auf 8784 druchgeführt. Seit dem hängt die Weboberfläche beim Punkt (Netzwerkobjekte werden geladen) Habe es mehrmals probiert mit FW-NEustart zwischendurch usw. und auch wirklich lange mein Laptop laufen lassen beim Öffnen der Weboberfläche. Geht einfach nicht mehr weiter. Firewall funktion selber ist gegeben, Manager geht auch!
[Build <8784]Webinterface 8784
Moderator: Securepoint
[Build <8784]Webinterface 8784
Zuletzt geändert von Petasch am Fr 26.02.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andre
Bei mir wars ähnlich, Update über Web-Cockpit:
Auf Aktualisierungen prüfen -> Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten
Aktualisierung -> der Vorgang startet, die Firewall rödelt, irgendwann nicht mehr, Firewall funzt, Web-Cockpit nicht mehr... Neustart das gleiche, nun installiere ich neu :-/
Viele Grüße
Andre
Bei mir wars ähnlich, Update über Web-Cockpit:
Auf Aktualisierungen prüfen -> Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten
Aktualisierung -> der Vorgang startet, die Firewall rödelt, irgendwann nicht mehr, Firewall funzt, Web-Cockpit nicht mehr... Neustart das gleiche, nun installiere ich neu :-/
Viele Grüße
Andre
-
Andre
wenn man per web-cockpit im portfilter mit gruppen arbeitet, dann passiert es, dass eine neue gruppe, die nach oben verschoben werden soll, auf dem weg dahin andere regel "einsammelt". auch das lässt sich deutlich besser per manager konfigurieren.
wenn man per web-cockpit im portfilter mit gruppen arbeitet, dann passiert es, dass eine neue gruppe, die nach oben verschoben werden soll, auf dem weg dahin andere regel "einsammelt". auch das lässt sich deutlich besser per manager konfigurieren.
Eine Lösung gibt es, die wird mit dem nächsten Patch "ausgerollt".
Das Problem dürfte durch Sonderzeichen in den Netzwerkobjekten/Diensten/IPSec-Verbindungen zustande gekommen sein, da der Manager eine andere Codierung als das Webinterface verwendet (oder verwendet das Webinterface einen anderen Zeichensatz als der Manager - da ist man sich nicht einig
).
Bei akuten Ich-muss-JETZT-aufs-Webinterface-Problemen bleibt Ihnen nur, die betroffenen Objekte über den Manager umzubenennen.
Das Problem dürfte durch Sonderzeichen in den Netzwerkobjekten/Diensten/IPSec-Verbindungen zustande gekommen sein, da der Manager eine andere Codierung als das Webinterface verwendet (oder verwendet das Webinterface einen anderen Zeichensatz als der Manager - da ist man sich nicht einig
Bei akuten Ich-muss-JETZT-aufs-Webinterface-Problemen bleibt Ihnen nur, die betroffenen Objekte über den Manager umzubenennen.
-
kaibruemmer
Hallo zusammen, ich habe Build 8830 und das gleiche Problem. Leider kann ich kein Sonderzeichen in den Netzwerkobjekten, Diensten und Ipsecverbindungen finden...
Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke
Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke