Ich habe mir gestern und heute das SOC angesehen:
1. Welche Anforderungen stellt die Software an die Workstation Hardware?
Getestet unter VMWare: WinXP Pro 32bit, 1GB RAM, 2CPUs (Core 2 Duo T6670 2,2GHz)
Prozess SpOPCenter Dienst läuft häufig (z.B beim Verbinden mit einer FW) auf 100%
Was zur Folge hat, dass wenn ich mich mit einer FW verbunden hab ich noch im Taskmanager nachsehen muss wann der SpOpCenter Dienst wieder auf unter 10% gesunken ist um im SOC weiter zu arbeiten (ca. 1 - 2 min). (Virenscanner deaktiviert bzw. nicht installiert)
2. Woran liegt es, dass wenn man eine Überwachung anzeigen will, das SOC ca. 5 min braucht um die Daten anzuzeigen?
Hab es mit einer lokalen und einer externen FW getestet -> bei beiden gleich
3. Wenn ich mir eine Überwachung ansehen und mich dann auf FW anmelde und wieder abmelde ist meine Überwachung weg. Ist das so gewollt bzw. nicht anders lösbar? Hintergrund: Ich will die Überwachung anzeigen bzw. im Hintergrund laufen lassen aber gleichzeitig auf einer anderen FW etwas konfigurieren
4. Wie öffne ich zwei LiveLogs bzw. FWs gleichzeitig? Mit dem Manager ist bzw. war das möglich. (einfach Manager zweimal öffnen)
Hintergrund: Einstellungen zweier FWs vergleichen, FWs die mit VPN verbunden sind LiveLog überprüfen
Das wars fürs erste
Gruß
berni
P.S.: Ich weiß dass es eine Beta Version ist.