Automatisches Whitelisting möglich?

Moderator: Securepoint

Gesperrt
S. Trimborn
Automatisches Whitelisting möglich?

Beitrag von S. Trimborn »

Hallo,

wir haben in letzter Zeit immer das Problem, das auf einmal Mails in den Spamfilter fliegen obwohl evtl. schon seid einem halben Tag reger Mailverkehr mit diesen Mailadressen vorhanden war! Habe das Problem schon mit Herrn Cammin vom Support durchgesprochen. Er kam zu dem Schluss das der Commtouch-Spamfilter hier der Böse ist und wir nur die Möglichkeit haben die Mailadressen manuell in die Whitelist einzutragen.
Jetzt meine Frage:
Kann das nicht automatisch passieren?
So ähnlich wie bei "GFI MailEssentials", hatten wir hier mal bei uns am Start und hier wurden die Adressen an die von uns gesendet wurde automatisch in die Whitelist eingetragen.
Das wäre doch bestimmt zu realisieren, oder irre ich mich da?

S. Trimborn

Ich vergaß:
Bei uns ist eine RC300 mit Version 10.2 im Einsatz.

S. Trimborn

Des Weiteren bin ich für jeden Tip bzw. Hinweis dankbar wie ich dieser Sache Herr werden kann! Mittlerweile habe ich nämlich schon so ca. 10 - 15 Adressen in die Whitelist eingepflegt, obwohl von diesen Adressen schon Mails genug durchgewunken wurden. Es kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt den ganzen Tag damit verbringe vor dem Spamfilter zu sitzen, oder?

agrotzfeld

Beitrag von agrotzfeld »

Na das schöne Problem habe ich auch seit kurzem! Über hilfe wäre ich auch dankbar! Das hat vor ca. 2 Wochen angefangen!

S. Trimborn

So wie es scheint interessiert das hier mal nur einen Toten!

Gesperrt