Automatischer Bericht

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Automatischer Bericht

Beitrag von M Goeres »

Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht so richtig mit dem Logserver gluecklich bin, habe ich mich damit angefreundet. Ich vermisse nur ein Feature:

Bei der Einrichtung ist bei 4GB Schluss und beim vorhalten von Daten koennte ich somit "alte" Eintraege verlieren, wenn die Grenze erreicht ist. Rechtlich gesehen, da halt geloggt wird, muss ich aber fuer mehr Zeitraum sorgen. Sobald ein LAN angekoppelt wird und Logging moeglich ist, muss ich die Daten vorhalten.
Bei maechtig Dampf auf der Leitung gehen die 4GB durch wie nix. (Aktuell 3 Monate Laufzeit = 600MB und das ist noch die ruhige Zeit).

Klasse und notwendig finde ich ein z.B. monatliches Archivieren (oder zu definierendes Intervall), was auch bei Suchlaeufen hilfreich sein wird, da ich den Zeitraum eingrenzen kann.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

oliver
Securepoint
Beitrag von oliver »

hallo,

sie koennen die maximale datenbankgroesse im laufenden betrieb erhoehen.
die voreingestellten 4 gbyte sind nicht die maximal groesse. es haengt
natuerlich auch davon ab was fuer ein filesystem benutzen (maximale datei-
groesse).
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

M Goeres
Beitrag von M Goeres »

Danke, aber was betrifft den Punkt der Archivierung?

Bei NTFS mache ich mir somit keine Sorgen mehr um die DB-Groesse, aber Auswertungen fressen immer mehr Zeit je groesser die DB wird und es wird auch nicht immer der Bestand der letzten 2,3 oder 4 Monate benoetigt, nur bei Anfrage.
Ist hier etwas angedacht?

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Gesperrt