p6 bzw. bugfix-/features-list

Moderator: Securepoint

Gesperrt
achim
p6 bzw. bugfix-/features-list

Beitrag von achim »

Hallo,

ich habe heute gesehen, dass p6 über die update-funktion zur verfügung steht.
wie bei den meisten patches der 2007nx frage ich mich, was macht der patch diesmal bzw. kann ich den schon installieren, ohne dass das erscheinen hier publik gemacht wurde?

in der 2006er gab es immer noch eine readme.txt zum patch. könnte man dies evtl. hier im forum auch veröffentlichen?

gruß
achim

M Goeres
Beitrag von M Goeres »

Danke...das nimmt mir die Fragen vom Herzen ;-)

War heute beim Kunden auch ueberrascht, als die Appliance P6 angeboten hatte.
"Feige" wie ich bin, wollte ich erst einmal Details haben.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

monderka

Beitrag von monderka »

Hallo,

ich hätte auch etwas feiger sein sollen.
Bei einem meiner Kunden habe ich den Patch auch gesehen und prompt...
Keine Anzeige mehr im Spamfilter. Wiedermal bin ich in arger Erklärungsnot warum jetzt schon wieder was nicht geht.
Bitte unbedingt klären warum jetzt weder in HAM noch in SPAM eine Mail drin ist die die Firewall passiert.

Grüße
M. Onderka

M0rphois

Beitrag von M0rphois »

Hab am Freitag Abend mit dem Support telefoniert, da war der P6 1Stunde alt....

Patch 6 hab ich schon 2. Inst. und hab bis jetzt nur Positive Ansatzpunkte...

wie z.b. VPN mit L2TP....
ISO-Image soll auch Anfang der Woche dann bereit stehen, sowie die Verkündung, das es in gibt... - oder haben wir das etwa schon gemerkt ???

mfg.
Jan

achim
Beitrag von achim »

ich habe den patch auch 1x installiert und habe das problem mit dem spamfilter nicht.

aber selbst wenn, wäre mir dies momentan egal, da spam- und AV-filter aufgrund der tobit probleme eh deaktiviert sind :shock:

ok, es bleibt aber immernoch die frage nach den informationen über die patches...

achim

rene

Beitrag von rene »

Hallo

Hab gestern den neuen Patch eingespielt, ohne Probleme, alles läuft!

Nur eine Info was behoben und gefixt wurde wäre ECHT TOLL !! :'(

Viellicht könnte das nachgereicht bzw. in Zukunft irgendwo bereit gestellt werden. Würde eine eventuelle Fehlersuche oder Kontrolle erheblich erleichtern, da man ja dann weiß an welchen Schrauben gedreht wurde! ;)

Lg
Rene
Zuletzt geändert von rene am Di 12.06.2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Opinions are like watches. Everyone\'s watch shows different time from others. But, Every one believes that their time is CORRECT...

monderka

Beitrag von monderka »

Hallo,

meinen Fehler hat der Support erstklassig reparieren können.
Beim einspielen des Patches ist eine Datei beschädigt worden, die für das Anzeigen der Mails verantwortlich war. Für den schnellen Support herzlichen Dank.

Grüße
M.Onderka

bmartens

Beitrag von bmartens »

Ich war leider auch mutig. Nachdem ich bei einem Kunden den Patch 6 installiert habe, kam Tags drauf gleich der anruf vom Kunden. Bei ihm ist jetzt jede E-Mail spam. Die nutzen den pop3 Proxy über die AVM Ken Software. Auch e-mails mit Anhang werden alle mit virus alarm belegt. Egal welcher Anhang.

Was nun? Gibt es die Möglichkeit auf p5 zurück zu spielen? Virusscan hab ich erstmal deaktiviert.

Andre
Beitrag von Andre »

moin allerseits
ich habe vor einiger zeit schonmal gefragt, ob es nicht möglich wäre (ähnlich wie microsoft) bei jedem zur verfügung stehendem update eine art security notification mail zu verschicken?
ich bekommen zwar immer schön infos über partnerinfos, wegen neuer produkte, aktionen oder ähnlichem, aber über die wirklich kritischen dinge wird man nicht informiert.

grüße, andre
André Partecke IT CONSULTING
Kommunikation - Sicherheit - Projekte
www.partecke.de

Gesperrt