Hallo Support,
mit dem neuen Manager bekomme ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Logserver.
Bei der Auswahl des "Live-Loggings" ist alles wie gewohnt.
Sobald ich den "Report"-Button nutze, werden keine Realtime-Loggings angezeigt und noch besser, sobald ich auf "Historical" gehe, bleibt der Status-Balken nur noch in Bewegung.....und der Task "haengt". -> Am Regelwerk wurde nichts veraendert!
Logserver ist noch auf dem "ersten Stand" und SSM in der Build 54.
Ist mir was durchgegangen, dass alles immer gleichzeitig upgedatet werden soll/muss? - Egal habe es dann mit der aktuellen Version probiert, aber gleiches Ergebnis.....
Loeschen des Loggingservers in der Appliance und mehrfaches verifizieren der Logindaten brachten das gleiche Ergebnis.
Danke fuer die Hilfe im Vorraus...
Gruss
M.Goeres
Logserver und Report via SSM
Moderator: Securepoint
Logserver und Report via SSM
Zuletzt geändert von M Goeres am Mi 20.06.2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Aktueller Stand der Dinge....
- Noch einmal den Syslog-Dienst beendet und neugestartet.
- Auf der Appliance alle Daten fuer den Logserver geloescht.
- Alle Daten im Logserver, bis auf die DB geloescht und neu angelegt
- Appliance wieder mit Logserver Daten gefuettert
Nun kamen auf einmal zumindest wieder REALTIME-Eintraege ueber die Report-Option.
Historical Log aber wieder mit der Meldung Logserver-Liste wird ermittelt (wieso eigentlich...steht doch in der Conf?!) und sucht und sucht und sucht......bis der Task haengt.
Ist ja Samstag...also Reboot des Servers und siehe da die Suche dauert zwar immer noch derbe lange, aber immerhin kommt ein Ergebnis dabei raus.
(Derbe lange = ca. 4-5 Minuten!)
Da ist noch was faul, denn beim naechsten Schritt (Log-Anzeigen) dauert das "laden" der Daten ebenfalls wieder unverhaeltnismaessig lange, was vor den Updates nicht der Fall war.
Gruss
M.Goeres
- Noch einmal den Syslog-Dienst beendet und neugestartet.
- Auf der Appliance alle Daten fuer den Logserver geloescht.
- Alle Daten im Logserver, bis auf die DB geloescht und neu angelegt
- Appliance wieder mit Logserver Daten gefuettert
Nun kamen auf einmal zumindest wieder REALTIME-Eintraege ueber die Report-Option.
Historical Log aber wieder mit der Meldung Logserver-Liste wird ermittelt (wieso eigentlich...steht doch in der Conf?!) und sucht und sucht und sucht......bis der Task haengt.
Ist ja Samstag...also Reboot des Servers und siehe da die Suche dauert zwar immer noch derbe lange, aber immerhin kommt ein Ergebnis dabei raus.
(Derbe lange = ca. 4-5 Minuten!)
Da ist noch was faul, denn beim naechsten Schritt (Log-Anzeigen) dauert das "laden" der Daten ebenfalls wieder unverhaeltnismaessig lange, was vor den Updates nicht der Fall war.
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -