L2TP nur mit einem Benutzer möglich

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Tool

L2TP nur mit einem Benutzer möglich

Beitrag von Tool »

Hallo,

habe auf einer Terra 10 Build 10.5.1 ein VPN über L2TP eingerichtet. Habe drei Benutzer mit den gleichen Rechten angelegt (VPN L2TP & Userinterface).

Mit Benutzer1 kann ich mich auch ohne Probleme mit dem VPN Verbinden.
Aber mit Benutzer 2 und Benutzer 3 klappt das nicht.

Wenn ich also bei Windows7 eine VPN-Verbindung einrichte gebe als Benutzername: Benutzer 1 und das Passwort an , wählt er sich ins VPN ein.
Allerdings mit Benutzer 2 oder 3 funktioniert die Einwahl nicht (obwohl gleiche Einstellungen wie Benutzer 1).

carsten

Beitrag von carsten »

Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen.

Wurde der Benutzername/Passwort mit irgendwelchen Sonderzeichen angelegt?

Ggf. mal mit test/insecure versucht?
Kann man sich nach dem erfolglosen Versuch wieder mit dem ersten Benutzer einloggen?
Zuletzt geändert von carsten am Mi 19.10.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Tool

Beitrag von Tool »

Hallo,

Passwort ist das gleiche wie bei Benutzer 1 (kein Sonderzeichen).

Mit test/insecure habe ich noch nicht versucht. Glaube zwar nicht das sich was ändert, aber ein Versuch ist es wert!

Nach dem erfolglosen Versuch kann man sich wieder ohne Probleme mit dem ersten Benutzer anmelden! Ich muss nur den Benutzernamen ändern und schon verbindet er sich.

carsten

Beitrag von carsten »

Dann würde ich sagen, rufen Sie am besten mal durch.

Hatte ich so auch noch nicht.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

carsten

Beitrag von carsten »

Das VPN wurde auf einem Server terminiert, also per Portforwarding da hingerouted.

Da greifen natürlich auch nicht die lokalen User der FW ;)

Gesperrt