Hallo.
Ich möchte gerne durch verschiedene Dienste von einer DMZ auf das internal Network zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der Port von einer bestimmten IP zur anderen geöffnet ist?
Ich muß verschiedene Dienste öffnen und weis nicht genau ob das so funktioniert.
MfG Grisu
Portfilter testen?
Moderator: Securepoint
-
philipp1984
kleiner Tipp dazu:
Wenn es sich um TCP-basierte Dienste handelt, dann können sie den konfigurierten Portfilter mittels des Telnet-Clients testen.
Hierzu die Kommandozeile öffnen und folgendes eingeben:
"telnet Server-IP Port" - setzt ich nun die Kommandozeile zurück und der Cursor blinkt oben links in der Ecke bzw. es erscheint eine Antwort des Servers, dann ist der Port offen und eine Kommunikation zwischen Client/Server ist möglich.
Ist der Port im Portfilter geschlossen, dann gibt es eine "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"-Meldung.
-Unter Win 7 müssen sie den Client erst in den Windowsfunktionen aktivieren -
MfG
Philipp
kleiner Tipp dazu:
Wenn es sich um TCP-basierte Dienste handelt, dann können sie den konfigurierten Portfilter mittels des Telnet-Clients testen.
Hierzu die Kommandozeile öffnen und folgendes eingeben:
"telnet Server-IP Port" - setzt ich nun die Kommandozeile zurück und der Cursor blinkt oben links in der Ecke bzw. es erscheint eine Antwort des Servers, dann ist der Port offen und eine Kommunikation zwischen Client/Server ist möglich.
Ist der Port im Portfilter geschlossen, dann gibt es eine "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"-Meldung.
-Unter Win 7 müssen sie den Client erst in den Windowsfunktionen aktivieren -
MfG
Philipp
Zuletzt geändert von philipp1984 am Mo 07.11.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.