SOC 2.0 (1.9.9.1 beta) unter Windows 2008 R2 Enterprise Server

Moderator: Securepoint

Gesperrt
b_admin

SOC 2.0 (1.9.9.1 beta) unter Windows 2008 R2 Enterprise Server

Beitrag von b_admin »

Hallo SecurePoint Team,

aufgrund einer Server-Umstellung möchten wir das SOC 2.0 (1.9.9.1 beta) unter Windows 2008 R2 Enterprise Server installieren. Grundlage ist eine "nackte" Serverinstallation mit Service-Pack 1 und Updates.

Bei der Installation werden alle Standardeinstellungen 1:1 übernommen. Somit sind alle Komponenten, AUCH das C++ 2008 Redist. Package ausgewählt.
Bereits während der Installation wird im Windows-Protokoll "Anwendung" ein Fehler-Eintrag mit der Ereignis-ID 6; Quelle "CertificateServicesClient-AutoEnrollment" erstellt.

>> Bei der automatischen Zertifikateregistrierung [...] ist ein Fehler aufgetreten. > Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für [...] libeay32.dll > Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für [...] ssleay32.dll Fehlermeldung:

>> Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0150002) <<

Dependency Walker zeigt an, dass eine MSVCR90.dll fehlt.

Somit habe ich das MS V++ 2008 SP1 Redist Package manuell installiert.
Die Anwendung startet jetzt wenigstens. Jedoch erscheint ein "SSL-Fehler". Hier schließt sich also der Kreis zu den Meldungen bzgl. libeay32.dll, ssleay32.dll

Da es sich um eine nackte 2008 R2 Installation mit SP1 und allen Updates handelt, muss es am SOC-Paket liegen. Laut Internetrecherchen kann die Ursache zum Beispiel eine "schlampige" Erstellung der Binärdateien sein (Linker-Einstellungen...)

Wie kriegen wir das SOC zum Laufen?

bernicertus

Beitrag von bernicertus »

Hallo b_admin

Bei meinem Server (2008R2 SP1) musste ich dass Feature ".NET Framework 3.5.1-Feature" hinzufügen. Danach habe ich das SOC installiert und alles hat geklappt.

Gruß
Berni

b_admin

Beitrag von b_admin »

Danke für deine Antwort. Es läuft jetzt.

Gesperrt