Jojo....schon wieder ich,
leider muss ich auch mal mit anderen Netzen testen, arbeiten, routen.
Habe also nach ein bisel suchen gesehen, dass per Kontext-Menue nun die virtuellen IP's auf das z.B. interne Interface gebunden werden.
Beim hinzufuegen, scheint auch irgendein Vorgang stattzufinden, aber weder in der GUI noch am CLI (show interface) zeigt irgendwelche Veraenderungen.
Ein abspeichern und rebooten der Appliance zeigt das selbe Bild......
plz help...
Gruss
M.Goeres
Virtuelle IPs/Interfaces
Moderator: Securepoint
Virtuelle IPs/Interfaces
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Hallo zusammen,
habe nun die Axt im Walde gespielt, die Appliance komplett von 0 an wieder eingerichtet und habe dabei "meinen Fehler" bei vielen ungereimtheiten gefunden.
Nach einem Reboot der Firewall, bin ich wohl immer zu ungeduldig und habe sobald ich an der Console eth0 -> up eth1 -> up bestaetigt bekam, auch direkt den connect per SM gemacht.
Nun habe ich einfach mal abgewartet bis defintiv auch der CLAMAV seine Meldung abgegeben hatte und dementsprechend die Config komplett geladen sein muesste...und siehe da virtuelle IPs funzen...Dienste sind sauber gestartet etc. etc.
OK...das mit dem NTP ist noch ein Problem, aber ein Workaround ist vorhanden.
Gruss
M.Goeres
habe nun die Axt im Walde gespielt, die Appliance komplett von 0 an wieder eingerichtet und habe dabei "meinen Fehler" bei vielen ungereimtheiten gefunden.
Nach einem Reboot der Firewall, bin ich wohl immer zu ungeduldig und habe sobald ich an der Console eth0 -> up eth1 -> up bestaetigt bekam, auch direkt den connect per SM gemacht.
Nun habe ich einfach mal abgewartet bis defintiv auch der CLAMAV seine Meldung abgegeben hatte und dementsprechend die Config komplett geladen sein muesste...und siehe da virtuelle IPs funzen...Dienste sind sauber gestartet etc. etc.
OK...das mit dem NTP ist noch ein Problem, aber ein Workaround ist vorhanden.
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -