Hallo zusammen,
wir setzen bei unserer und bei den Kundenanlagen vermehrt auf den SP SSL VPN Client. Doch leider fällt immer häufiger auf, das der Client (saumässig) instabil läuft. Beispiel:
Windows 7 x86: 80% der fälle ist alles in Ordnung, 15% hängt sich die Anwendung beim Verbundungsaufbau weg und in 5% der Fälle steht der SSL VPN Server Dienst und nimmt keine Verbindungen an.
Das gleiche gilt für Windows 7 x64, leider. Doch eines muss man sagen: wenn es läuft, dannn äusserst performant. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Oder gibt es in absehbarer Zeit ein Update für die openVPN Komponente?
SSL VPN Client instabil
Moderator: Securepoint
Hallo,
das Problem haben wir auch.
Manchmal erscheint die Windows-Meldung "SPvpncl.exe funktioniert nicht mehr", manchmal baut er einfach die Verbindung nicht auf.
In so Fällen hilft meist nur, den Rechner durchzubooten.
Ein Update/Bugfix wäre wünschenswert.
das Problem haben wir auch.
Manchmal erscheint die Windows-Meldung "SPvpncl.exe funktioniert nicht mehr", manchmal baut er einfach die Verbindung nicht auf.
In so Fällen hilft meist nur, den Rechner durchzubooten.
Ein Update/Bugfix wäre wünschenswert.
Ich habe noch etwas experimentiert. Mir scheint, dass die Portable Version stabiler läuft als die Installer-Version.
z.B. habe ich hier ein Win7, bei dem die die SPvpncl.exe regelmäßig gecrasht ist. Nach der Deinstallation der Installer-Version läuft die Portable recht gut (gleiche Config).
Ach ja: Das Ereignisprotokoll zum Thema Installer-Version
z.B. habe ich hier ein Win7, bei dem die die SPvpncl.exe regelmäßig gecrasht ist. Nach der Deinstallation der Installer-Version läuft die Portable recht gut (gleiche Config).
Ach ja: Das Ereignisprotokoll zum Thema Installer-Version
Code: Alles auswählen
Name der fehlerhaften Anwendung: SPvpncl.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4bc71ca3
Name des fehlerhaften Moduls: QtNetwork4.dll, Version: 4.6.2.0, Zeitstempel: 0x4b7d0782
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0006d9c1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1604
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb72b50cd7c529
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\\Program Files\\Securepoint SSL VPN\\SPvpncl.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\\Program Files\\Securepoint SSL VPN\\QtNetwork4.dll
Berichtskennung: 5249aa99-dea8-11df-9c67-005056c00008