Hallo,
bin schon am verzweifeln. Ich benutze SkyDSL und benötige daher ein paar Freigaben auf bestimmten UDP-Ports.
Nun zum Problem: Ich habe aus dem Mittschnitt eine Regel für die Freigabe des Port 1907 erstellt und trotzdem wird das Paket beim nächsten Versuch blockiert. Habe daraufhin nur die Ports drin gelassen und die Quell- und Zieladresse auf ANY gestellt. Keine Chance.
Ohne offenen 1907 kommt die Verbindung zum Server aber nicht zustande.
Kann mir einer helfen?
Gruß
Nessa
Pakete werden trotz freigabe blockiert
Moderator: Securepoint
Pakete werden trotz freigabe blockiert
Zuletzt geändert von Nessa am So 15.04.2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich der Strato-Seite glauben darf, ist UDP 1907 fuer den "offline" Empfang der skyE-Mails zustaendig. Habe zwar keine Erfahrungen in dem Bereich, aber die kochen sicher auch nur mit Wasser....
Was passiert denn, wenn fuer das DNAT auf der lokalen Seite eine festes Netzwerkobjekt hinterlegt wird? - Immerhin muss doch irgendein Rechner/Software auf eine Anfrage auf 1907 warten.....
btw....eine Personal-Firewall ist sicher nicht auch noch aktiv, oder?
Gruss
M.Goeres
Was passiert denn, wenn fuer das DNAT auf der lokalen Seite eine festes Netzwerkobjekt hinterlegt wird? - Immerhin muss doch irgendein Rechner/Software auf eine Anfrage auf 1907 warten.....
btw....eine Personal-Firewall ist sicher nicht auch noch aktiv, oder?
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -