Securepoint 2007 läuft bei uns in einer Vmware ESX. Wir halten es für notwendig die Maschine automatisch herunterzufahren und dann eine Sicherung zu machen. Wie geht das?
Bisher kann ich mich mit ssh als Benutzer admin anmelden. Wie kann ich einen public key hinterlegen mit dem ich mich automatisiert einloggen kann?
Mit welchem Befehl kann ich die Maschine geordnet runterfahren? Das Kommando halt funktioniert nicht:
xx> halt
-- function not implemented
xx> #halt
command '#halt' not found
Wie Server per SSH anhalten?
Moderator: Securepoint
Hallo,
also ich habe das ueber die Suspend-Funktion der VMWare gemacht (per Skript die Maschine "einfrieren"), aber ist mir mittlerweile auch zu Aufwendig.
Sobald ich eine Aenderung in der Konfig vornehme, speichere ich die Konfig extern ab und habe das wichtigste an Daten.
Sollte die Appliance "abrauchen" installier ich vom Medium neu und packe die Conf wieder rein (habe ich getestet) und war innerhalb von ein paar Minuten wieder startklar.
mfg
M.Goeres
also ich habe das ueber die Suspend-Funktion der VMWare gemacht (per Skript die Maschine "einfrieren"), aber ist mir mittlerweile auch zu Aufwendig.
Sobald ich eine Aenderung in der Konfig vornehme, speichere ich die Konfig extern ab und habe das wichtigste an Daten.
Sollte die Appliance "abrauchen" installier ich vom Medium neu und packe die Conf wieder rein (habe ich getestet) und war innerhalb von ein paar Minuten wieder startklar.
mfg
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -