Hallo....ich bin neu hier und bin gerade dabei securepoint 4.5 in einer Vmware zu installieren.
Jetzt frag ich mich welchen treiber ich für die NIC ich in der SP auswählen soll...ich hatte weder mit SP, noch mit vmware vorher viel am Hut, also bitte nachsichtig mit mir sein.:-) danke schonmal.
Securepoint und vmware?
Moderator: Securepoint
Ich denke da ist eher ein Anruf beim Support gefragt.
Die 2006NX und 2007NX rennen ohne Probleme unter VMWare....ob fuer die aelteren Versionen ueberhaupt noch Support besteht und/oder eine Unterstuetzung in der virtuellen Hardware, wird da bestimmt beantwortet.
Gruss
M.Goeres
Die 2006NX und 2007NX rennen ohne Probleme unter VMWare....ob fuer die aelteren Versionen ueberhaupt noch Support besteht und/oder eine Unterstuetzung in der virtuellen Hardware, wird da bestimmt beantwortet.
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Die Securepoint 4.5 wurde zum 1.6.2007 abgekündigt. Support gibt es nur noch für Migrationen nach 2007.
Am besten Probieren Sie gleich die Securepoint 2007nx.
Am besten Probieren Sie gleich die Securepoint 2007nx.
Hi,
die Securepoint 4.5x lief bei mir super in einer VMWARE-Umgebung.
Wenn Du die Vmware-Netzwerkkarten im Standard belässt dann sollte der
AMD PCnet32 Treiber gehen, wenn Du aber in der Vmware-Konfigdatei (.vmx) folgendes angibst, dann geht der Intel 1000Pro Treiber.
Ethernet0.virtualDev = "e1000"
Ethernet1.virtualDev = "e1000"
Ethernet2.virtualDev = "e1000"
Ethernet(x)0.virtualDev = "e1000"
Ethernet0 steht für die erste Karte usw....
Diese Einstellungen funktionieren aber nur bei den etwas neueren Varinten vom VMWare. Welche Version von VMWare benutzt Du denn ?
- VMWare Wokstation 5.x oder 6
- VMWare Server 1.0x
Schönen Gruß
-Roland-
die Securepoint 4.5x lief bei mir super in einer VMWARE-Umgebung.
Wenn Du die Vmware-Netzwerkkarten im Standard belässt dann sollte der
AMD PCnet32 Treiber gehen, wenn Du aber in der Vmware-Konfigdatei (.vmx) folgendes angibst, dann geht der Intel 1000Pro Treiber.
Ethernet0.virtualDev = "e1000"
Ethernet1.virtualDev = "e1000"
Ethernet2.virtualDev = "e1000"
Ethernet(x)0.virtualDev = "e1000"
Ethernet0 steht für die erste Karte usw....
Diese Einstellungen funktionieren aber nur bei den etwas neueren Varinten vom VMWare. Welche Version von VMWare benutzt Du denn ?
- VMWare Wokstation 5.x oder 6
- VMWare Server 1.0x
Schönen Gruß
-Roland-
Es gibt noch ein besonderes Problem bei Vmware ESX 3.5 (Stand 10/2008). Es können von Vmware aus nur max. 4 Netzwerkkarten für eine virtuelle Maschine benutzt werden. Das ist für eine Firewall ein Problem.
Änderung ist für Vmware ESX 4 in Aussicht gestellt. Dort sollen max. 10 NIC unterstützt werden.
Änderung ist für Vmware ESX 4 in Aussicht gestellt. Dort sollen max. 10 NIC unterstützt werden.