Hallo Forum,
hat jemand seit mitte Juni Probleme mit dyndns?
wir erhalten von unseren Securepoint Kunden seit neuem folgende Fehlermeldungen:
Hostname blocked Due to Abuse
Hostname Deleted Due to Repeated Updates
http://www.dyndns.com/support/abuse.html
Ich kann mit der Abuse-Seite nicht wirklich viel anfangen.
Hat bereits jemand Erfahrungen/Lösungen ins besondere mit der Securepoint sammeln können?
Achim
dyndns-probleme (abuse)
Moderator: Securepoint
Hallo,
ich habe das Problem auch noch ein Paar mal gehabt.
Das was ich meine bemerkt zu haben ist, wenn der Dyndns-Client zu schnell hintereinander den Eintrag aktualisieren will, das Dyndns das dann irgendwann blockiert weil die Anfragen zu schnell nacheinander eingegangen sind.
Standard ist glaube ich alle 5 Min zu aktualisieren, und wenn der Client das mehrmals in den 5 Min. macht, dann wird man glaube ich irgendwann geblockt, so dss die IP nicht mehr aktualisiert werden kann.
MfG
-Roland-
ich habe das Problem auch noch ein Paar mal gehabt.
Das was ich meine bemerkt zu haben ist, wenn der Dyndns-Client zu schnell hintereinander den Eintrag aktualisieren will, das Dyndns das dann irgendwann blockiert weil die Anfragen zu schnell nacheinander eingegangen sind.
Standard ist glaube ich alle 5 Min zu aktualisieren, und wenn der Client das mehrmals in den 5 Min. macht, dann wird man glaube ich irgendwann geblockt, so dss die IP nicht mehr aktualisiert werden kann.
MfG
-Roland-
OK, kann ich der Securepoint irgendwie beibringen, wie oft sie dyndns aktualisieren soll?
Hi,achim hat geschrieben: OK, kann ich der Securepoint irgendwie beibringen, wie oft sie dyndns aktualisieren soll?
gute Frage, das weis ich leider auch nicht... nachdem ich mit meinen Einstellungen fertig war und den Account wieder entsperrt hatte ist das Problem bislang nicht wieder aufgetreten.
Ich würde sagen das ist was für den Support hier.
SUPPORT, SUPPORT
Gruß
-Roland-
Hallo,
es scheint eine Aenderung bei DynDNS bzw. deren Statuten zu sein, denn ich habe auch diverse Probleme.
Nach dem entsperren hatte ich nun eine Woche wieder Ruhe aber an diesem WE ist sogar ein Host rausgeschmissen worden.
Ich denke nicht dass es der DynDNS-Dienst der Securepoint ist, denn auf dem betreffenden System laeuft seit langem die 2006NX.
Eher denke ich an Provider-Spielereien + Reconnect und schon kommt man ueber das Limit hinaus.
Gruss
M.Goeres
es scheint eine Aenderung bei DynDNS bzw. deren Statuten zu sein, denn ich habe auch diverse Probleme.
Nach dem entsperren hatte ich nun eine Woche wieder Ruhe aber an diesem WE ist sogar ein Host rausgeschmissen worden.
Ich denke nicht dass es der DynDNS-Dienst der Securepoint ist, denn auf dem betreffenden System laeuft seit langem die 2006NX.
Eher denke ich an Provider-Spielereien + Reconnect und schon kommt man ueber das Limit hinaus.
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Hi,M Goeres hat geschrieben: Hallo,
Gruss
M.Goeres
ja könnte sein,
gerade heute Mittag hatte ich eine 2006nx mit dem Problem das Plötzlich die Firewall über den Dyndns-Eintrag nicht mehr zu erreichen war.
Ich habe dann bei Dyndns nachgeschaut und ebenfalls festgestellt das der gesammte Dyndns-Host weg war.
Allerdings habe ich für diesen Account keine Abuse-Meldung bekommen, wird aber sicherlich an der Mailadresse von mir gelegen haben(die gab es nicht mehr)...von daher könnte der Host auch rausgenommen worden sein, weil keiner auf die Abuse-Mail geklickt hat.
Fragen..über Fragen...ich beobachte das weiter...ist ganz schön nervig sowas..
Gruß
-nosurf / Roland Hermes-
Bei der Securepoint 2006nx kann man die Datei /etc/ddclient.conf bearbeiten. Hier gibt es einen Eintrag daemon=100. Diesen Wert muss man erhöhen. Setzt man ihn auf 86400 (=1 Tag) verbindet sich der ddclient nur noch zu dyndns, wenn die Firewall sich neu einwählt. Nachdem die Änderung gemacht wurde, sollte man den client mit /etc/init.d/ddclient restart neu starten.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese "Vorschrift" schon immer galt:
---schnipp
What Is An Abusive Update?
Updates should only be performed when your IP address has changed. We allow users to modify or "touch" their host every 28 days to prevent their hosts from expiring. Everything else is abusive.
---schnapp
Aber anscheinend wird es nun durchgedrueckt. Habe die Aenderungnen der Update-Intervalle entsprechend angepasst. Nun schauen wir mal bei den 2006ern.
Ist das Intervall bei den 2007ern identisch oder von Haus aus auf einem Tag?
Gruss
M.Goeres
---schnipp
What Is An Abusive Update?
Updates should only be performed when your IP address has changed. We allow users to modify or "touch" their host every 28 days to prevent their hosts from expiring. Everything else is abusive.
---schnapp
Aber anscheinend wird es nun durchgedrueckt. Habe die Aenderungnen der Update-Intervalle entsprechend angepasst. Nun schauen wir mal bei den 2006ern.
Ist das Intervall bei den 2007ern identisch oder von Haus aus auf einem Tag?
Gruss
M.Goeres
Zuletzt geändert von M Goeres am Di 03.07.2007, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Die Securepoint 2007 macht ein Update nur, wenn eine Neueinwahl erfolgt ist.