Auf der Appliance eines unserer Kunden - 2007nxP6 - ist über den Securepoint-Manager das Speichern von Einstellungen, z.B. im Spamfilter nicht mehr möglich.
Der Button ist hellgrau hinterlegt und deaktiviert.
Hat jemand das schonmal gehabt und ggf. eine Lösung?
Grüße
Manfred
Einstellungen speichern - nicht mehr möglich
Moderator: Securepoint
hat leider nichts gebracht. Ich habe auch dem Manager in der aktuellen Version nochmal installiert.
Beim Anlegen der neuen Verbindung bzw. beim Verbinden sagt er immer das der Fingerprint sich geändert hat.
Ansonsten ist alles beim alten. Einige Buttons gehen ja, wie der Virensignaturen manuell holen, etc. Aber keinerlei Einstellungen können gespeichert werden.
Beim Anlegen der neuen Verbindung bzw. beim Verbinden sagt er immer das der Fingerprint sich geändert hat.
Ansonsten ist alles beim alten. Einige Buttons gehen ja, wie der Virensignaturen manuell holen, etc. Aber keinerlei Einstellungen können gespeichert werden.
Reinstalltion hilft nichts, wenn unter z.B.
C:\\Lokale Einstellungen\\%USER%\\Anwendungsaten\\Securepoint2007
die Daten nicht geloescht werden bzw. mal zum Test verschoben werden.
Im Programmverzeichnis liegt keine Info zu Appliance-Configs oder Containern.
Wuerde das mal probieren....ist zwar die Axt im Wald, aber maybe hilft es.
Gruss
M.Goeres
C:\\Lokale Einstellungen\\%USER%\\Anwendungsaten\\Securepoint2007
die Daten nicht geloescht werden bzw. mal zum Test verschoben werden.
Im Programmverzeichnis liegt keine Info zu Appliance-Configs oder Containern.
Wuerde das mal probieren....ist zwar die Axt im Wald, aber maybe hilft es.
Gruss
M.Goeres
Zuletzt geändert von M Goeres am Do 19.07.2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Hallo,
das hat leider auch nichts geholfen. Was mich stutzig macht ist das er bei Verbinden immer die Meldung bringt das der Fingerprint sich geändert hat ob man diesen übernehmen wolle - was ich immer mit Ja bestätige.
Bin ratlos, wie ich die Firewall sonst konfigurieren soll.
Grüße
Manfred
das hat leider auch nichts geholfen. Was mich stutzig macht ist das er bei Verbinden immer die Meldung bringt das der Fingerprint sich geändert hat ob man diesen übernehmen wolle - was ich immer mit Ja bestätige.
Bin ratlos, wie ich die Firewall sonst konfigurieren soll.
Grüße
Manfred
Mhhh...wenn die Abfrage jedesmal erscheint, kann die Appliance nicht gespeichert werden (im Container) und somit meint der SSM das es sich immer wieder um eine "neue" handelt.
Ist noch an anderen Staionen der SSM installiert? - Wenn nein wuerde ich es zumindest mal einfach auf einem anderen Client probieren, um sicher zu gehen, dass es nicht ein lokales Problem des Manager-Clients ist (NTFS-Permissions oder schlimmeres).
Gruss
M.Goeres
Ist noch an anderen Staionen der SSM installiert? - Wenn nein wuerde ich es zumindest mal einfach auf einem anderen Client probieren, um sicher zu gehen, dass es nicht ein lokales Problem des Manager-Clients ist (NTFS-Permissions oder schlimmeres).
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -