VDSL mit Securpoint verwenden

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Judge
Beiträge: 6
Registriert: Di 13.08.2013, 22:27

VDSL mit Securpoint verwenden

Beitrag von Judge »

Hallo Community,

meine Frage, funktioniert VDSL grundsätzlich mit einer Securpoint V11? Wenn ja, welche Hardwarekomponenten muss ich einsetzen, um das ganze zum laufen zu bekommen.

Danke für eure Mithilfe.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Wir haben zu dem Thema einen Wiki-Artikel

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

ich hatte noch keinerlei Probleme mit VDSL, auch nicht mit den mitgelieferten Telekomroutern (Speedport irgendwas). Bei den Speedports aber bitte beachten das nicht wie im Wiki Artikel beschrieben ein VDSL Interface angelegt werden darf, sondern ein normales PPPoE Interface (Das VLAN Tag setzt der speedport automatisch)

Gesperrt