Hallo Support Team,
ich versuche verzweifelt OTP in Kombination mit Tokens (von Securepoint) an den Start zu bringen.
Von Securepoint habe ich folgende Infos erhalten:
…folgend erhalten Sie die PSKs für die bestellten Hardware-Token:
SNR: 123456789
PSK: 123B45..usw.
Diese PSKs habe ich dann wie im Screenshot aus dem Support-Wiki (http://wiki.securepoint.de/index.php/OTP_V11) eingegeben. Und zwar jeweils mit „(60)“ als Präfix, mit „hex(60) und ohne Präfix.
http://wiki.securepoint.de/index.php/Da ... Phex60.png
Dann habe ich zum testen hier das jeweils aktuelle OTP vom Token eingegeben:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Da ... _OTPcp.png
Dann kam die Meldung „Der eingegebene Code ist falsch“.
Ich habe auch mehrfach auf Tippfehler geprüft, da ist alles in Ordnung.
Ich komme hier leider nicht mehr weiter.
Probleme mit OTP und Token
Moderator: Securepoint
-
matzemcfly
zuerst einmal muss der Key, wie von Dir beschrieben, zwingend mit "hex(60)"... eingetragen werden. Leider weist weder der Support darauf hin, wenn Du von dort nur den Key bekommst, noch ist es eindeutig im WIKI ersichtlich. Denn dort steht nur "beispielsweise".
Dann ist es zwingend wichtig, dass die Systemzeit der UTM passt. Über die CLI solltest Du das prüfen können mit "system date get". Leider geht das bei mir gerade nicht. Ich erhalte nur ein "undefined".
Wenn also Systemzeit und Key passen, sollte es funktionieren. Denn mehr Abhängigkeiten sind mir aktuell nicht bekannt, welche direkt über die GUI beeinflusst werden können.
Ich gehe davon aus, dass die aktuelle FW-Version installiert ist und die UTM einen Neustart hinter sich hat.
Wenn es also weiterhin nicht funktioniert, dann einfach den Support anrufen. Evtl. gab es ja einen Zahlendreher beim Key oder der Token hat einen Schaden. Alles möglich, wenn auch nicht typisch.
Grüße,
Jan
zuerst einmal muss der Key, wie von Dir beschrieben, zwingend mit "hex(60)"... eingetragen werden. Leider weist weder der Support darauf hin, wenn Du von dort nur den Key bekommst, noch ist es eindeutig im WIKI ersichtlich. Denn dort steht nur "beispielsweise".
Dann ist es zwingend wichtig, dass die Systemzeit der UTM passt. Über die CLI solltest Du das prüfen können mit "system date get". Leider geht das bei mir gerade nicht. Ich erhalte nur ein "undefined".
Wenn also Systemzeit und Key passen, sollte es funktionieren. Denn mehr Abhängigkeiten sind mir aktuell nicht bekannt, welche direkt über die GUI beeinflusst werden können.
Ich gehe davon aus, dass die aktuelle FW-Version installiert ist und die UTM einen Neustart hinter sich hat.
Wenn es also weiterhin nicht funktioniert, dann einfach den Support anrufen. Evtl. gab es ja einen Zahlendreher beim Key oder der Token hat einen Schaden. Alles möglich, wenn auch nicht typisch.
Grüße,
Jan
-
matzemcfly
Danke für die Info. Nach dem letzten Firmwareupdate der UTM hat es plötzlich funktioniert.
P.S.: Das mit dem Anruf im Support ist ja nett gemeint. Aber wenn man auf die vierte Mail keine Antwort bekommt, dann versucht man es halt im Forum. Geht meistens sowieso schneller...
P.S.: Das mit dem Anruf im Support ist ja nett gemeint. Aber wenn man auf die vierte Mail keine Antwort bekommt, dann versucht man es halt im Forum. Geht meistens sowieso schneller...
Das Traurige ist, dass es damit aktuell nicht nur Dir so geht. Die Kollegen sind zur Zeit wohl Land-Unter. Ich denke, hier besteht Handlungsbedarf, welcher den zuständigen Stellen aber wohl mittlerweile bewusst sein sollte.matzemcfly hat geschrieben:P.S.: Das mit dem Anruf im Support ist ja nett gemeint. Aber wenn man auf die vierte Mail keine Antwort bekommt, dann versucht man es halt im Forum. Geht meistens sowieso schneller...