viele Fehler

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Petasch

viele Fehler

Beitrag von Petasch »

haben bei uns auf die neue Version geupdatet, zum glück noch nicht bei unseren ganzen kunden... folgende fehler:
- dsl einwahl geht nicht mehr (haben einmal sdsl und einmal adsl, adsl zeigt nur noch no connection, merkwürdigerweise ist unter dsl provider zwar ein eintrag im logischen interface,aber im physischen steht none, nach löschen des interfaces und wieder einrichten gehts wieder)
- in den objekten sind seit dem update merkwürdige sachen drin, beispielsweise gruppe "e", mit irgendwelchen externen ips als objekte mit statischer nat und so
- merkwürdige regeln , beispielsweise e auf server-1 > any
- regeln sind völlig verschoben, kann sie zwar verschieben, aber das ist nach einem reload wieder weg
usw.
Zuletzt geändert von Petasch am Mi 18.11.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Petasch

Beitrag von Petasch »

sorry war ein fehler, das löschen des interfaces und neu anlegen bringt doch nichts!

philipp1984
Beitrag von philipp1984 »

Hallo!

Haben sich die Probleme von selbst gelöst? :)
Eine Rückmeldung wäre nett.

Petasch

Beitrag von Petasch »

selbst gelöst? indirekt. das war ein update von securepoint 10 8605 auf die aktuelle. da fingen die probleme an. gelöst folgender maßen: konfig exportiert. fw neu installiert mit aktuellen iso, konfig importiert, läuft.
mit den updates habe ich so leider meine erfahrungen :(
Zuletzt geändert von Petasch am Mi 02.12.2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

muecker

Beitrag von muecker »

Tag auch,

diverse Schwierigkeiten hatte ich auch mit einer RC100 und einer RC200. Es passieren viele Dinge völlig unterschiedlicher Art, und irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich denke das aber bei den beiden Geräten in den Griff bekommen zu haben, da beide FWs ähnliche Sympthome aufwiesen, und nach gleicher Fehlerbehandlung auch beide ihren Dienst wieder aufgenommen haben.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meine Vermutung liegt in der abwechselnden Konfiguration über Manager und der Web-Konfig. Nachdem ich aber alles nochmal genullt hatte, und von Grund auf nur den Manager für die Einrichtung verwendete, lief alles zu meiner Zufriedenheit.

Vielleicht einfach mal austesten.

Gruß, Michael

Gesperrt