Hallo Forum,
sagt mal habt ihr auch alle Probleme mit dem Spamfilter?? Alles was ich im Webinterface eintrage unter SMTP erweitert eintrage ist im Manager nicht ersichtlich.
Außerdem habe ich ein Emailadresse in die Whitelist gesetzt und zusätzlich die Domäne und trotzdem landen diese Mails im Spamfolder.
Kann mir das jemand erklären?
mit besten Grüssen
aus München
Webinterface / Manager
Moderator: Securepoint
Hallo Christian,
ich kann das erklären
Das Webinterface speichert die Whitelist in einer bestimmten Variable, welche dann wiederum in die Sendmail-Config übertragen wird. Der Manager liest aber die falsche (eine nicht existente) Variable aus und möchte auch dahin speichern. Deswegen sehen Sie die Einstellungen, die Sie im Webinterface tätigen nicht im Manager.
€dith erinnert mich dran, dass da noch eine zweite Frage war:
Die Eintragungen unter SMTP-Whitelist beziehen sich auf Absender-Addressen/Domains/Hosts
ich kann das erklären
Das Webinterface speichert die Whitelist in einer bestimmten Variable, welche dann wiederum in die Sendmail-Config übertragen wird. Der Manager liest aber die falsche (eine nicht existente) Variable aus und möchte auch dahin speichern. Deswegen sehen Sie die Einstellungen, die Sie im Webinterface tätigen nicht im Manager.
€dith erinnert mich dran, dass da noch eine zweite Frage war:
Die Eintragungen unter SMTP-Whitelist beziehen sich auf Absender-Addressen/Domains/Hosts
Zuletzt geändert von Erik am Do 26.11.2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.