ich evaluliere zur Zeit eine SP 10.
Diese soll per per SSL-VPN an eine Firewll eines anderen Herstellers angebunden werden (gateprotect). Diese nutzt ebenfalls eine OpenSSL Implementierung.
Das How-To über eine Site2Site zwischen (SP-)Firewalls habe ich mir schon zu Gemüte geführt.
Ich hake allerdings schon recht weit am Anfang:
Der SSL-VPN Server auf der SP lässt sich nicht starten. Ich habe eine CA importiert und auch das zugehörige Clientzertifikat für die SP.
Beim starten des SSL-VPN Server erscheint fogendde Meldung:
Code: Alles auswählen
Dec, 14 04:57:50 OpenVPN NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables
Dec, 14 04:57:50 OpenVPN Cannot load private key file /tmp/Cert_Test.cert: error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line: error:140B0009:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:PEM lib
Dec, 14 04:57:50 OpenVPN Error: private key password verification failed
Dec, 14 04:57:50 OpenVPN Exiting
Aber irgendetwas passt mit den Clientzertifikaten nicht. Ich kann auf der Firewall, die die CA hostet, das Client-Cert als PKCS12 exportieren oder als PEM ohne Private Key.
Aber egal wie ich das anstelle, der Fehler mit dem PK bleibt. Mit OpenSSL erstellter PEM+PrivateKey aus PKCS12 tuts auch nicht
Also habe ich 2 Fragen:
Was kann ich auf der SP als Zertifikatsformate importieren?
Ist es möglich, mit SFTP testweise irgendwie eine *.crt + *.key auf die Firewall zu bekommen und einzubinden?
MfG