So langsam ist es nicht nur unheimlich, sondern auch nicht mehr lustig.
Der Spamfilter soll fuer 2 Tage Daten vorhalten.
Habe gerade nur 180 Mails abgeholt (POP3) und wollte die false-positives aussortieren + das was am tag auch angefallen ist.
Nur im Webinterface ist einfach 0, Nada, Nothig, Nuescht.
Ich schalt das Dingen jetzt ab, bis ich eine Loesung und endlich mal wieder FEEDBACK aus dem Hause Securepoint bekomme.
Wenn ich fuer jedes Problem anrufen muss brauch ich das Forum hier nicht.
mnfg
M.Goeres
Toefte - Nun False-Positives aber kein Interface
Moderator: Securepoint
Toefte - Nun False-Positives aber kein Interface
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
ist die Securepoint auf Patchlevel6?
Wenn ja, ist eventuell die Binary vom Spammilter defekt. Geben Sie als root bitte einmal md5sum /bin/MilterSpSpam ein und posten die Prüfsumme hier.
Wenn ja, ist eventuell die Binary vom Spammilter defekt. Geben Sie als root bitte einmal md5sum /bin/MilterSpSpam ein und posten die Prüfsumme hier.
hmm, die Prüfsumme ist korrekt. Dann kann es nur sein, dass noch ein Prozess die Dateien /var/spam/log.db und info.db falsch schreibt. Eventuell reicht es aus die log.db zu löschen/verschieben. Ansonsten rufen Sie uns bitte an, damit wir das Problem gemeinsam analysieren können.
Hallo,
also die Maschine ist brav praktisch ueber alle Patchlevel nach oben gezogen worden und nun laut SSM auf patch-v60p06.tgz
Dann wuerde ich meine Pruefsumme dezent als falsch ansehen:
7cb196ec8a986cb643d17c325dc655fa /bin/MilterSpSpam
Gruss
M.Goeres
also die Maschine ist brav praktisch ueber alle Patchlevel nach oben gezogen worden und nun laut SSM auf patch-v60p06.tgz
Dann wuerde ich meine Pruefsumme dezent als falsch ansehen:
7cb196ec8a986cb643d17c325dc655fa /bin/MilterSpSpam
Gruss
M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
log.db - Versuch ohne Erfolg....nur die Statistik war halt weg.
Zusaetzlich info.db....aber gleiches Szenario.
Spamfilter macht was, aber das Web-Interface schweigt sich aus.
Also dann wie beim FBI....don't call us...we call u!
Gruss
M.Goeres
Zusaetzlich info.db....aber gleiches Szenario.
Spamfilter macht was, aber das Web-Interface schweigt sich aus.
Also dann wie beim FBI....don't call us...we call u!
Gruss
M.Goeres
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -
Hallo,
nachdem ein neuer Thread zu diesem Thema + CLI-Solution am Start ist, habe ich das mal angetestet und hat auch die DB bzw. das Interface auf meiner Appliance zum Leben wiedererweckt.
Da aber anscheinend bei den Appliance-Updates nicht alles so sauber lief (falsche MD5-Checksumme) habe ich die alte Konfig exportiert und dementsprechend in die neue ISO importiert....maybe ist das nicht die einzige "Leiche".
Nun schnurrt alles wieder wie ein Kaetzchen. Umzug hat mit Installation 20 Minuten gedauert.
Sry, aber bei "unerklaerlichen" Dingen wuerde/werde ich jetzt erst einmal gepatchte Appliance's konsequent mit der aktuellen ISO wieder aufsetzen, bevor Stunden + Nerven in der Fehleranalyse versickern....und kann das allen nur empfehlen.
Gruss
M.Goeres
nachdem ein neuer Thread zu diesem Thema + CLI-Solution am Start ist, habe ich das mal angetestet und hat auch die DB bzw. das Interface auf meiner Appliance zum Leben wiedererweckt.
Da aber anscheinend bei den Appliance-Updates nicht alles so sauber lief (falsche MD5-Checksumme) habe ich die alte Konfig exportiert und dementsprechend in die neue ISO importiert....maybe ist das nicht die einzige "Leiche".
Nun schnurrt alles wieder wie ein Kaetzchen. Umzug hat mit Installation 20 Minuten gedauert.
Sry, aber bei "unerklaerlichen" Dingen wuerde/werde ich jetzt erst einmal gepatchte Appliance's konsequent mit der aktuellen ISO wieder aufsetzen, bevor Stunden + Nerven in der Fehleranalyse versickern....und kann das allen nur empfehlen.
Gruss
M.Goeres
- Albert Einstein -
- Albert Einstein -